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Das Freibad des Verwell startet am 25. Mai mit Einschränkungen in die Freibadsaison 2020 – das Hallenbad sowie der Saunabereich bleiben aufgrund behördlicher Anordnung weiterhin geschlossen

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Gute Nachrichten für alle Wasserratten: Nach langer Zwangspause öffnet zumindest das Freibad des Verwell am Montag wieder seine Pforten, jedoch ohne den Kleinkindbereich. Alles ist gereinigt, das Wasser ist aufgeheizt und alle erforderlichen Maßnahmen zum Schutz der Gäste sind umgesetzt.

Es gibt Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen in den Duschen, Umkleiden und in den Schwimmbecken. „Es besteht laut Bundesumweltamt kein größeres Ansteckungsrisiko als in anderen Einrichtungen, da Viren durch das Chlor sicher abgetötet werden – somit liegt die Herausforderung vor allem bei den Warte- und Umkleidebereichen. Daher müssen unsere Gäste einige „Corona-Beschränkungen“ in Kauf nehmen – nur so können die vorgeschriebenen Abstände eingehalten und der Freibadbesuch so sicher und angenehm wie möglich gestaltet werden“, erklärt die Badleitung.

Kundencenter ab 11. Mai 2020 mit Einschränkungen wieder geöffnet

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Die Stadtwerke Verden GmbH handelt stets verantwortungsvoll und pflichtbewusst. Um die Ausbreitung des Coronavirus COVID-19 einzudämmen und den Schutz der Kunden und Mitarbeiter zu gewährleisten, sind die Mitarbeiter in der Weserstraße 26 seit rund acht Wochen ausschließlich telefonisch, postalisch oder per E-Mail zu erreichen.

Ab Montag, 11.Mai 2020, wird das Kundencenter wieder mit Einschränkungen öffnen.

Um annähernd den gewohnten Service bieten zu können, werden hygienische Maßnahmen ergriffen, die alle Kunden und Mitarbeiter bestmöglich schützen sollen: Ein Besuch des Kundencenters ist ab dem 11. Mai nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich. Diese kann telefonisch unter 04231 915-0 (Montag bis Freitag von 7 bis 22 Uhr) oder per E-Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vereinbart werden. Das Gebäude  ist nur einzeln zu betreten, zudem werden immer nur zwei Personen gleichzeitig beraten. Der Mindestabstand von 2 Metern zu anderen Personen ist dabei einzuhalten. Vor dem Eintritt sollten die Hände desinfiziert werden, ein entsprechendes Desinfektionsmittel steht allen Kunden im Wartebereich zur Verfügung. Eine Bezahlung kann zurzeit nur per EC-Kartenzahlung erfolgen, Barzahlungen sind aktuell nicht möglich. Des Weiteren weisen die Stadtwerke Verden ausdrücklich auf die generelle Maskenpflicht (Mund-Nasen-Bedeckung) hin. 

Stadtwerke Verden zeigen Solidarität und starten mit einer regionalen Crowdfunding-Plattform

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Als regionales Energieversorgungs- und -dienstleistungsunternehmen denkt die Stadtwerke Verden GmbH seit jeher zukunftsorientiert. Dazu gehört neben einer sicheren und nachhaltigen Versorgung mit Strom, Erdgas, Wasser und Wärme auch die Unterstützung von sozialen, ökologischen, kulturellen und sportlichen Projekten vor Ort.

Gerade in der Corona-Krise möchte das zu 100 Prozent kommunale und konzernfreie Unternehmen ganz unter seinem Leitspruch „Gut für Sie – gut für die Region“ schnell, unkompliziert und solidarisch helfen.

„Zahlreiche Vereine und Initiativen in unserem Grundversorgungsgebiet Verden und Kirchlinteln engagieren sich mit tollen Ideen für unsere Region und gestalten sie lebenswert. Sind es Musikinstrumente für die Schule, ein neues Spielgerät für den Kindergarten oder ein Fahrzeug für den Personentransport auf dem Land – täglich erhalten wir ganz unterschiedliche Spendenanfragen, die wir alleine nicht alle unterstützen können“, erklärt Jochen Weiland, Geschäftsführer der Stadtwerke Verden GmbH. „Umso mehr freuen wir uns, dass wir über eine Crowdfunding-Plattform ab sofort mit unseren Kunden aus Verden und Kirchlinteln lokale Projekte gemeinsam unterstützen können.“

Stadtwerke Verden GmbH: Erdgasnetz wird überprüft

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Das Erdgasnetz der Stadtwerke Verden befindet sich in einem technisch einwandfreien Zustand. Um dies weiterhin zu gewährleisten, wird jährlich eine so genannte Erdgasrohrnetzüberprüfung durchgeführt.

Die Spezialfirma Sewerin aus Gütersloh wird ab Montag, 30.03.2020, einen Großteil des Erdgasnetzes in Teilen von Verden und Kirchlinteln auf eventuelle Undichtigkeiten hin untersuchen. Da auch die Erdgas-Hausanschlüsse mit überprüft werden, ist ein Betreten der Privatgrundstücke oft nicht zu vermeiden. Der entsprechende Mitarbeiter ist von den Stadtwerken Verden beauftragt und kann sich ausweisen.

Weitere Informationen zur Erdgasrohrnetzüberprüfung gibt es aufgrund der momentanen Situation nur telefonisch bei Martin Löffelmacher unter 04231 915-220 bzw. Rolf Scheele unter 04231 915-222.

Jahresablesung der Stadtwerke Verden steht an

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Die Stadtwerke Verden GmbH liefert das ganze Jahr rund um die Uhr Energie und Wasser. Wie viel jeder Kunde verbraucht hat, wird aus den Zählerständen der Strom-, Erdgas- und Wasserzähler ermittelt. Hierfür werden vom 25. November bis zum 20. Dezember 2019 die Zähler abgelesen.

Sollten die Ableser einmal niemanden vor Ort antreffen, hinterlassen sie eine Ablesekarte, auf der die Zählerstände vom Kunden selbst eingetragen werden können. Um die Arbeit zu erleichtern, bitten die Stadtwerke Verden darum, die ausgefüllte Karte umgehend zurückzusenden.

Präventionsmaßnahmen bei den Stadtwerken Verden / Schließung des Verwell Erlebnisbades ab Samstag, 14. März 2020

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Um das Coronavirus COVID-19 einzudämmen, handeln die Stadtwerke Verden GmbH verantwortungsvoll und pflichtbewusst. Auf Empfehlung der Bundesregierung gilt es, soziale Kontakte größtenteils zu vermeiden. Zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter werden diese bei den Stadtwerken Verden ab sofort reduziert.

Das betrifft auch unser Kundencenter in der Weserstraße 26. Unser Team wird ab dem 16. März 2020 ausschließlich telefonisch und per E-Mail erreichbar sein. Persönliche Beratungsgespräche finden bis auf weiteres nicht statt. Barzahlungen sind in diesem Zeitraum nicht möglich.

Sie erreichen uns telefonisch unter 04231 915-0 (Montag – Freitag von 07:00 bis 22:00 Uhr) oder per E-Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Maßnahme.

Des Weiteren bleibt das Verwell Erlebnisbad bis auf weiteres geschlossen. Zum Schutz der Badegäste wird der Betrieb ab sofort eingestellt.

Die Stadtwerke Verden werden kontinuierlich die Lage im Blick behalten und stehen im engen Kontakt mit den Behörden. Sollte es Neuigkeiten zu unseren Maßnahmen geben, werden wir dieses umgehend mitteilen. 

Neue Öffnungszeiten der Erdgastankstelle in der Hamburger Straße

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Die Aral Tankstelle in der Hamburger Straße ändert ab dem 1. April 2020 vorübergehend die Öffnungszeiten von 6 - 20 Uhr. Wir bitten alle Fahrer von Erdgasfahrzeugen zu berücksichtigen, dass auch nur in diesem Zeitraum Erdgas getankt werden kann.

Hinweis zur Jahresabrechnung 2019

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In Kürze versenden die Stadtwerke Verden die Jahresabrechnungen für 2019 an alle Kunden.

In den ersten Tagen nach Rechnungsversand kommt es erfahrungsgemäß sowohl zu vermehrten telefonischen Anfragen als auch zu einem erhöhten Besucheraufkommen im Kundencenter der Stadtwerke Verden in der Weserstraße. Daher muss in dieser Zeit leider mit längeren Wartezeiten gerechnet werden. Auch bei der Bearbeitung von schriftlichen Anfragen kann es eventuell zu Verzögerungen kommen.

Abschlagsänderungen für den Monat Februar sind bis zum 21.02.2020 problemlos möglich. Dies können Sie uns gerne telefonisch, per E-Mail, per WhatsApp (0160 90447829) oder über unser Formular mitteilen.

Auch Ratenzahlungen können, unter bestimmten Voraussetzungen, bis zum Fälligkeitstermin der Jahresabrechnung vereinbart werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Strom- und Erdgaspreise bleiben 2020 stabil

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Seit über 150 Jahren präsentiert sich die Stadtwerke Verden GmbH ganz unter dem Leitspruch „Gut für Sie – gut für die Region“ als modernes und leistungsstarkes Energieversorgungs- und -dienstleistungsunternehmen. Das zu 100 Prozent kommunale und konzernfreie Unternehmen legt neben einer sicheren und nachhaltigen Versorgung mit Strom, Erdgas, Wasser und Wärme sehr großen Wert auf faire Preise.

Auch künftig bieten die Stadtwerke Verden ihren Kunden verlässliche und günstige Preise und treten damit der aktuellen Entwicklung entgegen, da viele Energieversorger zum Jahreswechsel ihre Strompreise erhöhen. „Unsere Strompreise stabil zu halten, ist keine Selbstverständlichkeit“, erklärt der kaufmännische Leiter Ulrich Wiehagen. „Durch eine vorausschauende Beschaffungsstrategie ist es uns wieder gelungen, den angestiegenen Strompreisbestandteilen entgegenwirken und somit den Strompreis für unsere Kunden in 2020 stabil halten zu können“, freut sich Wiehagen.

Kontakt

Stadtwerke Verden GmbH
Weserstraße 26
27283 Verden
 
Wir sind persönlich für Sie erreichbar 
Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 07:00 bis 12:00 Uhr
   
Wir sind telefonisch für Sie erreichbar 
Montag bis Freitag 07:00 bis 22:00 Uhr
   
Zentrale  
Telefon 04231 915-0
Telefax 04231 915-120
WhatsApp 0160 90447829
E-Mail info@stadtwerke-verden.de