Stadtwerke Verden nimmt weitere öffentliche E-Ladesäulen in Betrieb
Als regionales Energieversorgungs- und -dienstleistungsunternehmen denkt die Stadtwerke Verden GmbH seit jeher zukunftsorientiert. Dazu gehört auch, sich aktiv mit dem stetigen Ausbau erneuerbarer Energien und dem damit verbundenen Klimaschutz zu befassen. Ein wichtiger Baustein in diesem Vorhaben ist die kontinuierliche Erweiterung einer bedarfs- und marktgerechten Ladeinfrastruktur vor Ort.
Ab sofort können Besitzer eines Elektroautos rund um die Uhr und ganz bequem an vier ÖKOSTROM TANKEN mit je zwei Ladestellen 100 % Ökostrom der Stadtwerke Verden tanken. Neben den bekannten Ladesäulen auf dem Betriebsgelände in der Weserstraße sowie auf dem Parkplatz der Aller-Weser-Klinik stehen den Fahrern eines Elektroautos ab sofort eine Ladesäule direkt am Verwell Erlebnisbad sowie an der Reeperbahn, beim Durchgang zum Rathaus, zur Verfügung. „Mit den zwei neuen E-Ladesäulen investieren wir weiter in noch mehr Ladeflexibilität vor Ort“, sagt Jochen Weiland, Geschäftsführer der Stadtwerke Verden GmbH.
Auch die beiden neuen Ladesäulen sind ab sofort im Ladeverbund der E-WALD GmbH integriert. Um den Service nutzen zu können, ist es für Stadtwerke-Kunden mit einem Elektroauto erforderlich, sich vor dem ersten Tankvorgang über die Stadtwerke-Homepage im Ladeverbund zu registrieren. Weiterhin bieten alle Ladesäulen auch innerhalb eines Roamingverfahrens die Möglichkeit, mit entsprechenden Ladekarten anderer Betreiber Elektrofahrzeuge zu laden.
„Als innovatives und zukunftsweisendes Energieversorgungs- und -dienstleistungs-unternehmen freuen wir uns, dass wir durch den weiteren Ausbau der Ladeinfrastruktur die aktuelle Entwicklung der Elektromobilität in der Region weiter vorantreiben“, sagt Jochen Weiland abschließend.
Weitere Informationen rund um die Themen Ladesäulen, Elektromobilität allgemein sowie das Ökostromprodukt "VerNaturstrom" gibt es im Kundencenter der Stadtwerke Verden GmbH, telefonisch unter 04231 915-0 oder auf unserer Homepage.