Störungsmeldung
Die kommen wie gerufen
Ganz gleich, ob die ganze Straße dunkel ist, eine Straßenlaterne ausgefallen oder zu Hause plötzlich Gasgeruch auftritt: Der Rufbereitschaftsdienst ist jederzeit zur Stelle. Die Stadtwerke Verden sichern die Versorgung der Kunden mit Energie und Wasser. 24 Stunden täglich – die ganze Woche über.
Die Störungsannahme ist telefonisch unter 04231 915-112 zu erreichen!
Störungen einzelner Straßenlaternen können Sie bequem über das Internetportal www.stoerung24.de an die Stadtwerke Verden melden.
Was tun bei Gasgeruch?
Das von Natur aus geruchlose Erdgas wird mit einer markanten Duftnote versehen, so dass auch kleinste Mengen austretenden Gases bemerkt werden. Auch wenn Gasgeruch nur in seltenen Fällen auftritt, so gilt es Ruhe zu bewahren und auf folgende Hinweise zu achten:
- Absperreinrichtung am Gaszähler oder am Gasanschluss schließen.
- Nicht rauchen, nicht telefonieren (auch nicht mit dem Handy), kein Licht an- oder ausschalten oder Stecker ziehen.
- Für Durchzug sorgen: Fenster und Türen öffnen.
- Warnen Sie Ihre Nachbarn - betätigen Sie jedoch keine Klingel oder den Lichtschalter im Treppenhaus.
- Verlassen Sie bei starkem Gasgeruch das Haus.
- Verständigen Sie die Stadtwerke, indem Sie Ihr Handy außerhalb des Gebäudes oder das Telefon im Nachbargebäude bzw. eine öffentliche Telefonzelle benutzen. Telefon: 04231 915-112.