Jahresablesung der Stadtwerke Verden steht an
Die Stadtwerke Verden GmbH liefert das ganze Jahr rund um die Uhr Energie und Wasser. Wie viel jeder Kunde verbraucht hat, wird aus den Zählerständen der Strom-, Erdgas- und Wasserzähler ermittelt. Hierfür werden vom 25. November bis zum 20. Dezember 2019 die Zähler abgelesen.
Sollten die Ableser einmal niemanden vor Ort antreffen, hinterlassen sie eine Ablesekarte, auf der die Zählerstände vom Kunden selbst eingetragen werden können. Um die Arbeit zu erleichtern, bitten die Stadtwerke Verden darum, die ausgefüllte Karte umgehend zurückzusenden.
Für den Besuch der Ableser ist es notwendig, dass der Zugang zum Zähler nicht verbaut, verstellt und, bei ausreichender Sicherheit, nicht verschlossen ist. Dadurch kann die Ablesung schneller und einfacher erfolgen.
Im Verdener Stadtgebiet wird die Ablesung der Messeinrichtungen von Mitarbeitern der Stadtwerke Verden vorgenommen. In den Ortschaften Borstel, Eitze, Dauelsen, Walle, Hönisch, Döhlbergen, Rieda und Scharnhorst werden die Ablesungen durch von den Stadtwerken Verden autorisierte Personen vorgenommen. Alle Ableser können sich ausweisen. In Zweifelsfällen sollte man sich immer den Dienstausweis zeigen lassen.
Kunden in Klein- und Groß-Hutbergen, Eissel, der Gemeinde Kirchlinteln und deren Ortschaften Luttum, Weitzmühlen, Neddenaverbergen, Hohenaverbergen, Armsen, Otersen, Wittlohe, Holtum-Geest, Bendingbostel, Groß- und Klein-Heins, Brunsbrock sowie Kükenmoor erhalten eine entsprechende Benachrichtigung mit allen wichtigen Informationen zur Selbstablesung per Post.
Alle Kunden haben des Weiteren die Möglichkeit, ihre Zählerstände jederzeit und ganz bequem online zu übermitteln. Eine entsprechende Zählerstandsmeldung ist auf der Website www.stadtwerke-verden.de im Bereich Privatkunden/Service zu finden. Alternativ kann auch eine Nachricht mit Kundennummer, Name und einem Foto des Zählers inklusive der Zählernummer an den WhatsApp-Service unter 0160 90447829 gesendet werden.
Weitere Informationen zur Jahresablesung gibt es persönlich im Kundencenter der Stadtwerke Verden GmbH in der Weserstraße 26 oder telefonisch unter 04231 915-0.