servicestark-und-nachhaltig

Großer Jubiläums-Förderwettbewerb: Wir unterstützen Ihre Projekte!

am .

Als lokal tief verwurzeltes Unternehmen leisten die Stadtwerke Verden seit nunmehr 150 Jahren einen wertvollen Beitrag zur wirtschaftlichen und ökologischen Entwicklung der Region. Ganz unter der Maxime „Gut für Sie – gut für die Region“ nimmt das zu 100 Prozent kommunale und konzernfreie Energieversorgungs- und -dienstleistungsunternehmen diesen besonderen Geburtstag zum Anlass, eine Spendenaktion der besonderen Art ins Leben zu rufen: Die Stadtwerke Verden unterstützen das Engagement zahlreicher Vereine, Organisationen und Initiativen mit einer Förderungssumme in Höhe von 15.000 Euro. „Mit dieser Spendenaktion unterstreichen wir unsere gesellschaftliche und regionale Verantwortung für Verden und umzu und feiern gleichzeitig unseren 150. Geburtstag so, dass unsere Kunden davon profitieren können“, erklärt Jochen Weiland, Geschäftsführer der Stadtwerke Verden.

Gefördert werden konkrete Projekte, die sich sozialen, ökologischen, sportlichen oder kulturellen Inhalten sowie der Kinder- und Jugendbildung widmen und eine finanzielle Unterstützung benötigen. Egal, ob es um einen Zuschuss für den Bau einer Halfpipe, die Anschaffung spezieller Trainingsgeräte für den Behindertensport oder um die Kostenübernahme einer neuen Kindergarten-Sandkiste geht: Voraussetzung ist, dass die Teilnehmer Strom- und/oder Erdgaskunde der Stadtwerke Verden sind, dass die zu fördernden Projekte einen klaren regionalen Bezug haben und in Verden und Umgebung umgesetzt werden. Damit der Inhalt des Spendentopfes auf mindestens zehn verschiedene Empfänger verteilt werden kann, beträgt die maximale Fördersumme pro Projekt 1.500 Euro.

Große Kalender-Mitmachaktion anlässlich des 150-jährigen Jubiläums – 12 x 150 € zu gewinnen!

am .

Das Jahr 2016 steht für die Stadtwerke Verden ganz im Zeichen ihres 150-jährigen Jubiläums. Anlässlich dieses Geburtstages startet das zu 100 Prozent kommunale und konzernfreie Energieversorgungs- und -dienstleistungsunternehmen für und mit seinen Kunden eine große Kalender-Mitmachaktion.

„Für viele unserer Kunden ist unser Jahreskalender schon traditionell ein treuer Begleiter durch das ganze Jahr“, so Marketing-Leiter Jörn Zahnd. Aus diesem Grund wird es im Dezember dieses Jahres eine besondere Variante des Stadtwerke-Kalenders zum Thema „150 Jahre Stadtwerke Verden“ geben. „Das Besondere an diesem Kalender ist, dass unsere Kunden an der Gestaltung entscheidend mitwirken und sich somit verewigen können“, kündigt Jörn Zahnd an.

Von der ersten Leuchtgas-Laterne bis zur heutigen modernen Versorgung mit Erdgas, Strom, Wärme und Trinkwasser ist in den letzten 150 Jahren viel passiert. Daher werden Motive gesucht, die die Geschichte, das Hier und Jetzt oder auch die mögliche Entwicklung des Unternehmens widerspiegeln. Ob gemaltes Bild, Zeichnung, historisches oder aktuelles Foto, Collage oder Zeitungsartikel: Erlaubt ist alles, was zum Thema „150 Jahre Stadtwerke Verden“ passt.

Nutzen Sie jetzt den neuen WhatsApp-Service der Stadtwerke Verden GmbH

am .

Fotolia 85416430 M HP3

Ab sofort können Kunden der Stadtwerke Verden ganz bequem den neuen WhatsApp-Service für folgende Anliegen nutzen:

  • Übermittlung von Zählerständen (gern mit einem Foto des Zählers)
  • Abschlagsänderungswünsche
  • Terminabsprachen für
    • Ablesungen aufgrund eines Umzuges
    • den nächsten Zählerwechsel
    • eine individuelle Beratung

Senden Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrer Kundennummer und Ihren Namen an 0160 90447829!

Der WhatsApp-Service ist ausschließlich zu den bekannten Öffnungszeiten der Stadtwerke Verden GmbH erreichbar. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Jahresablesung 2015 der Stadtwerke Verden

am .

Die Stadtwerke Verden GmbH liefert das ganze Jahr rund um die Uhr Energie und Wasser. Wie viel jeder Kunde verbraucht hat, wird aus den Zählerständen der Strom-, Gas- und Wasserzähler ermittelt. Hierfür werden vom 23. November 2015 bis 18. Dezember 2015 die Zähler von Mitarbeitern der Stadtwerke Verden abgelesen.

Sollte der Ableser niemanden antreffen, hinterlässt er eine Postkarte, auf der der Kunde oder die Kundin die Zählerstände selbst eintragen kann. Um die Arbeit zu erleichtern, bitten die Stadtwerke Verden darum, die ausgefüllte Karte umgehend an das Unternehmen zurückzusenden. Das Porto übernimmt der Versorger.

Für den Besuch des Ablesers wird darum gebeten, dass der Zugang zum Zähler nicht verbaut, verstellt und, bei ausreichender Sicherheit, nicht verschlossen ist. Dadurch kann die Ablesung schneller und einfacher erfolgen und zusätzliche Kosten und Mühen vermieden werden.

Im Verdener Stadtgebiet wird die Ablesung der Zählereinrichtungen im Zeitraum vom 23. November bis 18. Dezember von Mitarbeitern der Stadtwerke Verden vorgenommen.

Warnung vor unseriösen Telefon- und Haustürgeschäften

am .

Die Stadtwerke Verden warnen aktuell vor unlauterer Telefon- und Haustürwerbung.

Derzeit werden im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Verden vermehrt Kunden angerufen oder persönlich aufgesucht, mit dem Ziel, Strom- und Erdgaslieferverträge zu verkaufen.

In den bekannten Fällen haben die Betroffenen in gutem Glauben ihre persönlichen sowie vertraglichen Daten durchgegeben, da der Anbieter glaubhaft versichert hat, lediglich ein unverbindliches Angebot zu erstellen. In Wirklichkeit erhalten die Opfer dieser Verkaufsmethode anstatt eines unverbindlichen Angebotes einen Vertragsabschluss per Post. Grundsätzlich sind solche Verträge erst einmal gültig, es gilt allerdings eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Schnelles Reagieren ist daher notwendig. Leider gehen den Kunden die Vertragsunterlagen bewusst in der Regel erst nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist zu.

Die Stadtwerke Verden weisen ausdrücklich darauf hin, dass Vertragsdaten wie Kontodaten zu behandeln sind und niemals am Telefon oder an der Haustür herausgegeben werden sollten. Die Stadtwerke empfehlen ferner, sich im Zweifelsfall telefonisch mit dem Kundencenter der Stadtwerke Verden in Verbindung zu setzen oder dieses persönlich aufzusuchen. Die Mitarbeiter des Kundencenters stehen den Betroffenen gerne unter der Telefonnummer 04231 915-0 zur Verfügung.

Stadtwerke Verden GmbH ist zertifiziert

am .

Mit dem heutigen Tag erhält die Stadtwerke Verden GmbH das Zertifikat für das technische Sicherheitsmanagement (TSM) für die Sparten Gas, Wasser und Strom. Die Zertifizierung wird von den Verbänden Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. (DVGW) und dem Forum Netztechnik/Netzbetrieb (FNN) im VDE vergeben.

Damit bestätigen die Verbände dem Versorgungsunternehmen eine sichere, wirtschaftliche und umweltfreundliche Versorgung in den einzelnen Sparten. Der Geschäftsführer der DVGW-Landesgruppe Nord, Dr. Torsten Birkholz (Mitte), überreichte die Zertifikate dem Stadtwerke-Geschäftsführer Jochen Weiland (rechts) und dem technischen Leiter Michael Knezevic.

Für die Gewährleistung einer sicheren Gas- oder Stromversorgung und einer hygienischen Wasserversorgung müssen die Anforderungen an die organisatorischen Strukturen und personellen Qualifikationen im Unternehmen erfüllt sein. Die TSM-Prüfbescheinigung dokumentiert die Erfüllung von Anforderungen der technischen Sicherheit nach außen.

Regionaler Energieversorger feiert im nächsten Jahr seinen 150. Geburtstag

am .

Stadtwerke-Chef Jochen Weiland freut sich mit den Marketing-Mitarbeiterinnen Daniela Krüger (links) und Kerstin Hartje (rechts) auf das Stadtwerke-Jubiläum im Jahr 2016.

Das kommende Jahr steht für die Stadtwerke Verden GmbH ganz im Zeichen des 150-jährigen Jubiläums. Bereits im Jahr 1866 wurde mit der Produktion von Leuchtgas für die Straßenbeleuchtung begonnen – die Geburtsstunde der Stadtwerke Verden. Bis heute hat sich das zu 100 Prozent kommunale und konzernfreie Unternehmen zu einem modernen und zuverlässigen Versorger für Strom, Erdgas, Trinkwasser und Wärme entwickelt.

Dieser besondere Geburtstag wird zum Anlass genommen, um mit allen Kunden aus Verden und Umgebung zu feiern.

Ein Mitmach-Jubiläumskalender, die Teilnahme am Domweihumzug, ein Tag der offenen Tür und ein Sommer-Open-Air-Kino – dies sind einige Höhepunkte, die die Stadtwerke Verden anlässlich ihres 150. Geburtstages für ihre Kunden in Verden und Umgebung vorbereiten. „Dass wir heute ein servicestarkes Stadtwerk sind, das zuversichtlich nach vorn blickt, ist nicht zuletzt der Verdienst unserer Kunden – dafür möchten wir uns bei diesen herzlich bedanken“, betont Jochen Weiland, Geschäftsführer der Stadtwerke Verden.

Ganz unter der Maxime „Stadtwerke Verden – Gut für Sie, gut für die Region“ wurde ein umfangreiches Aktionsprogramm entworfen.

Heizen wird preiswerter - Stadtwerke Verden senken die Erdgaspreise

am .

Die Stadtwerke Verden GmbH senkt die Erdgaspreise. Die Strompreise bleiben bis mindestens Ende 2016 unverändert.

„Wir freuen uns, noch vor der Heizperiode 2016 ein positives Signal für unsere Kunden setzen zu können, welches die Haushaltskassen für erdgasversorgte Privatkunden entlastet“, sagt Jochen Weiland, Geschäftsführer der Stadtwerke Verden. „Als lokaler Energieversorger sind wir bestrebt, Energie zu wirtschaftlichen und verbraucherverträglichen Preisen abzugeben.“

Der Erdgaspreis wird ab Anfang 2016 pro Kilowattstunde um 0,21 Cent gesenkt. Für Haushalte mit einem Durchschnittsverbrauch von etwa 25.000 kWh Erdgas bedeutet diese Preissenkung eine Ersparnis von 52,50 Euro pro Jahr.

„Das ist eine Nachricht, die sicherlich viele Menschen freuen wird“, sagt Ulrich Wiehagen, kaufmännischer Leiter der Stadtwerke Verden. „Aufgrund einer vorausschauenden Einkaufspolitik und durch die aktuelle Lage am Energiemarkt können wir die Erdgas-Preissenkung nun an unsere Erdgas-Kunden weitergeben.“

Obwohl die Energiepreise durch staatlich festgelegte Steuern und Abgaben stetig steigen, werden die Stadtwerke Verden sowohl die nun gesenkten Erdgaspreise wie auch die Strompreise bis Ende 2016 nicht erhöhen.

Verwell Erlebnisbad begrüßt viermillionsten Badegast

am .

Badleiter Klaus Jürries (rechts) und Arne Lindhorst (links) mit dem viermillionsten Badegast Kerstin Kücker mit Hannah und Moritz

Rund 15 Jahre nach der Eröffnung feierte das Verwell Erlebnisbad am letzten Donnerstag, den 17. September 2015, seinen viermillionsten Badbesucher.

Um 14:30 Uhr war es soweit: Frau Kerstin Kücker aus Dörverden-Westen war sehr überrascht, als sie von den Badleitern Klaus Jürries und Arne Lindhorst persönlich im Verwell Erlebnisbad begrüßt wurde. Als viermillionste Besucherin überreichten ihr die beiden neben einem Blumenstrauß eine 50 €-Wertkarte für das Verwell Erlebnisbad.

Kerstin Kücker und ihre beiden Kinder Moritz und Hanna, 8 und 2 Jahre alt, konnten ihr Glück erst gar nicht fassen. Umso größer war dann die Freude, als viermillionster Gast im Verwell Erlebnisbad begrüßt zu werden. „Wir sind des Öfteren zu Besuch im Verwell,
gerade jetzt, nachdem unser Sohn Moritz sein Frühschwimmer-Abzeichen gemacht hat", freut sich Kerstin Kücker.

Kontakt

Stadtwerke Verden GmbH
Weserstraße 26
27283 Verden
 
Wir sind persönlich für Sie erreichbar 
Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 07:00 bis 12:00 Uhr
   
Wir sind telefonisch für Sie erreichbar 
Montag bis Freitag 07:00 bis 22:00 Uhr
   
Zentrale  
Telefon 04231 915-0
Telefax 04231 915-120
WhatsApp 0160 90447829
E-Mail info@stadtwerke-verden.de