Großer Jubiläums-Förderwettbewerb: Wir unterstützen Ihre Projekte!
Als lokal tief verwurzeltes Unternehmen leisten die Stadtwerke Verden seit nunmehr 150 Jahren einen wertvollen Beitrag zur wirtschaftlichen und ökologischen Entwicklung der Region. Ganz unter der Maxime „Gut für Sie – gut für die Region“ nimmt das zu 100 Prozent kommunale und konzernfreie Energieversorgungs- und -dienstleistungsunternehmen diesen besonderen Geburtstag zum Anlass, eine Spendenaktion der besonderen Art ins Leben zu rufen: Die Stadtwerke Verden unterstützen das Engagement zahlreicher Vereine, Organisationen und Initiativen mit einer Förderungssumme in Höhe von 15.000 Euro. „Mit dieser Spendenaktion unterstreichen wir unsere gesellschaftliche und regionale Verantwortung für Verden und umzu und feiern gleichzeitig unseren 150. Geburtstag so, dass unsere Kunden davon profitieren können“, erklärt Jochen Weiland, Geschäftsführer der Stadtwerke Verden.
Gefördert werden konkrete Projekte, die sich sozialen, ökologischen, sportlichen oder kulturellen Inhalten sowie der Kinder- und Jugendbildung widmen und eine finanzielle Unterstützung benötigen. Egal, ob es um einen Zuschuss für den Bau einer Halfpipe, die Anschaffung spezieller Trainingsgeräte für den Behindertensport oder um die Kostenübernahme einer neuen Kindergarten-Sandkiste geht: Voraussetzung ist, dass die Teilnehmer Strom- und/oder Erdgaskunde der Stadtwerke Verden sind, dass die zu fördernden Projekte einen klaren regionalen Bezug haben und in Verden und Umgebung umgesetzt werden. Damit der Inhalt des Spendentopfes auf mindestens zehn verschiedene Empfänger verteilt werden kann, beträgt die maximale Fördersumme pro Projekt 1.500 Euro.
„Zudem ist entscheidend, wie viel das Vorhaben tatsächlich benötigt und dass die Kosten im Anmeldebogen verbindlich hinterlegt werden“, erläutert Marketing-Mitarbeiterin Kerstin Hartje.
„Gutes kann in den unterschiedlichsten Bereichen bewirkt werden – daher haben wir bewusst nur den groben Rahmen für die Teilnehmer und ihre Projekte vorgegeben“, erklärt Jochen Weiland. Braucht der Kindergarten Ersatz für das von Wind und Wetter angegriffene Klettergerüst? Oder benötigt ein Hilfsprojekt für Flüchtlinge noch Lernmaterial für den Deutschunterricht? Wartet der Spielernachwuchs vom Fußballverein schon lange auf neue Trikots und die Musik-AG noch auf Instrumente oder Notenständer? Ob Jugend- oder Seniorenarbeit, Tier- oder Naturschutz, Sport oder Kultur – jedes mehrheitsfähige Projekt hat die gleiche Chance.
„In der Juni-Ausgabe unserer Kundenzeitschrift „energieplus“ werden wir alle Teilnehmer mit ihren Projekten vorstellen und unsere Kunden abstimmen lassen“, kündigt Weiland an, „um jedoch auch Teilnehmern, die nicht so viele Mitglieder als Befürworter im Rücken haben, eine faire Chance zu geben, behalten wir uns vor, ein oder zwei zusätzliche Projekte auszuwählen“, so der Geschäftsführer weiter. Der Kundenzeitschrift ist dann auch eine Ankreuzkarte beigelegt, mit der jeder Stadtwerke-Kunde über sein persönliches Lieblingsprojekt abstimmen kann. Welche Projekte gefördert werden, geben die Stadtwerke Verden nach Auswertung der eingereichten Ankreuzkarten unter anderem in der Dezember-Ausgabe der „energieplus“ und auf ihrer Homepage bekannt.
Mitmachen lohnt sich! Unter allen Einsendungen verlosen die Stadtwerke Verden drei 150- Euro-Gutscheine auf die nächste Jahresendabrechnung.
„Ob Verein, Schule oder Einrichtung - Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und sind schon ganz gespannt, welche interessanten und unterschiedlichen Projekte wir nach der Kundenabstimmung unterstützen werden“, so Weiland abschließend.
Weitere Informationen rund um den Jubiläums-Förderwettbewerb sowie die geltenden Teilnahmebedingungen erhalten Sie in dem bereitgestellten Anmeldebogen im PDF-Format sowie in der Marketing-Abteilung der Stadtwerke Verden unter 04231 915-142 und -144.