Stadtwerke Verden und Verwell Erlebnisbad begrüßen ihre neuen Auszubildenden
Pünktlich zum 1. August 2023 begrüßen die Stadtwerke Verden und das Verwell Erlebnisbad ihre neuen Auszubildenden.
Die angehenden Industriekaufleute Jessica Kasper und Timon Dittmer befassen sich während ihrer Ausbildung mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Abrechnungs- und Kundenservice, Marketing und Vertrieb, Netzvertrieb, Finanz- und Rechnungswesen sowie Einkauf und Materialwirtschaft.
Der zukünftige Rohrleitungsbauer Phillipp Schulze lernt während seiner dreijährigen Ausbildung, was nötig ist, damit z. B. Erdgas und Wasser in den Haushalten ankommen. Eine vielseitige Tätigkeit, die u. a. die Herstellung von Rohrsystemen, die Montage von Armaturen, die Sanierung und Instandsetzung schadhafter Rohre sowie die Durchführung von Dichtungsprüfungen beinhaltet.
Der neue Arbeitsplatz von Joshua Pinzon und Maximilian Humke ist das Verwell Erlebnisbad. Als angehende Fachangestellte für Bäderbetriebe lernen sie u. a. den Aufsichtsdienst aller Schwimmbecken sowie das Leiten diverser Kurse kennen. Auch umfangreiche Aufgaben rund um die Schwimmbadtechnik sowie die Wasseraufbereitung des Verwells werden in Zukunft auf ihrem Lehrplan stehen.
Die stellvertretende Verwell-Betriebsleiterin Stina Mielke (2. von links) und die Stadtwerke-Ausbilder Julia Hoffmann (5. von links) sowie Roger Weiler (2. von rechts) wünschen den neuen Auszubildenden Joshua Pinzon und Maximilian Humke (1. und 2. von links), Jessica Kasper und Timon Dittmer (3. und 5. von rechts) sowie Phillipp Schulze (2. von rechts) einen guten Start in ihr Berufsleben.