Stadtwerke Verden GmbH: Jahresablesung beginnt am 21. November 2022
Wie jedes Jahr werden zum Jahresende wieder alle Strom-, Erdgas- und Wasserzähler für die Jahresverbrauchsabrechnung im Verdener Stadtgebiet sowie in den angrenzenden Ortschaften durch ein Team der Stadtwerke Verden erfasst - erstmalig auch in Hutbergen, Eissel, Kirchlinteln, Dauelsen, Walle und Eitze.
Im Verdener Stadtgebiet wird die Ablesung der Messeinrichtungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtwerke Verden vorgenommen - in den Ortschaften Borstel, Hönisch, Döhlbergen, Rieda, Scharnhorst sowie im Ortskern Kirchlinteln dagegen durch eine von den Stadtwerken Verden autorisierte Person. Es wird darum gebeten, dass der Zugang zum Zähler nicht verbaut, verstellt und, bei ausreichender Sicherheit, nicht verschlossen ist. Dadurch wird der Vor-Ort-Termin kurz gehalten und die Ablesung erfolgt einfacher. Alle von den Stadtwerken Verden autorisierten Personen können sich ausweisen. Zudem werden die geltenden Schutzmaßnahmen eingehalten.
Sollte niemand anzutreffen sein, wird eine Karte hinterlassen, auf der Hinweise sowie unterschiedliche Möglichkeiten aufgeführt sind, die Zählerstände mitzuteilen. Schnell und sicher geht es über das unternehmenseigene Online-Kundenportal auf www.stadtwerke-verden.de. Des Weiteren können die Daten auch über die Zählerstandsmeldung auf der Homepage übermittelt werden. Alternativ können die Daten mittels hinterlassener Ablesekarte an die Stadtwerke Verden zurückgeschickt werden. Zusätzlich befindet sich auf der Karte ein QR-Code, der ganz bequem und direkt zur Zählerstandsmeldung auf der Internetseite der Stadtwerke führt. In jedem Fall muss ein Foto der Zählerstände beigefügt werden, damit diese nachzuvollziehen sind!
„Für eine genaue Abrechnung benötigen wir von unseren Kundinnen und Kunden zeitnah die aktuellen Zählerstände, damit die Jahresabrechnung auf ihrem realen Verbrauch basiert – und nicht auf einem errechneten Wert,“ betont ein Unternehmenssprecher abschließend.
Weitere Informationen zur Jahresablesung gibt es telefonisch unter 04231 915-0 oder persönlich im Kundencenter der Stadtwerke Verden.