Stadtwerke Verden GmbH: Jahresablesung beginnt in Kürze
Aufgrund der weiterhin besorgniserregend hohen Corona-Zahlen wird auch in diesem Jahr kein Ablese-Team der Stadtwerke Verden unterwegs sein, um die Zählerstände für die Jahresverbrauchsabrechnung zu erfassen. „Da uns die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter sehr am Herzen liegt, verzichten wir erneut auf den persönlichen Kontakt an der Haustür und bitten alle Kundinnen und Kunden, ihre Strom-, Erdgas- und Wasserzähler selbst abzulesen“, erklärt ein Unternehmenssprecher.
In Kürze erhalten dazu alle Kundinnen und Kunden der Stadtwerke ein Schreiben. Um die Selbstablesung zu vereinfachen, sind hier Hinweise zur korrekten Ablesung sowie zu den unterschiedlichen Möglichkeiten aufgeführt, die Zählerstände mitzuteilen.
Schnell und sicher geht es über das unternehmenseigene Online Service Portal auf www.stadtwerke-verden.de. Des Weiteren werden die Daten auch per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 04231 915-0 entgegengenommen. Alternativ können die Daten mittels der beiliegender Ablesekarte portofrei an die Stadtwerke Verden zurückgeschickt werden. Zusätzlich befindet sich auf der Karte ein QR-Code, der ganz bequem direkt zur Zählerstandsmeldung auf der Internetseite führt.
„Für eine genaue Abrechnung benötigen wir zeitnah die aktuellen Zählerstände, damit gewährleistet werden kann, dass die Verbräuche nicht auf Basis der Vorjahreswerte errechnet werden,“ betont ein Unternehmenssprecher abschließend.
Weitere Informationen zur Jahresablesung gibt es telefonisch unter 04231 915-0.