Stadtwerke Verden hilft: Belegschaft spendet 5.500 Euro für Flutopfer
Die erschreckenden Nachrichten und Bilder aus den Katastrophengebieten im Süden und Westen Deutschlands sind immer noch bei vielen Menschen präsent. Aus diesem Grund startete der Betriebsrat in Absprache mit der Geschäftsleitung der Stadtwerke Verden GmbH Ende Juli einen Aufruf an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine Spendenaktion zugunsten der Flutopfer unter dem Motto „Aktion Stadtwerke Verden hilft“. Angesichts des Engagements der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entschied sich die Geschäftsleitung, den Gesamtbetrag aufzustocken. Innerhalb einer Woche kamen so 5.500 Euro zusammen, die auf ein Extrakonto für die Hochwasserhilfe der „Aktion Deutschland Hilft“ überwiesen wurden.
Der Betriebsrat sowie die Geschäftsleitung sind stolz auf das Engagement der Kolleginnen und Kollegen. „Wir sind sehr beeindruckt von der großen Anteilnahme, auf die unser Spendenaufruf gestoßen ist. In Zeiten der Krise gilt es, zusammenzustehen und einander zu helfen – auch über die Region hinaus. Mit unserer Spende wollen auch wir den Menschen in den Krisenregionen helfen und einen Beitrag in dieser Notlage leisten. Im Namen des Betriebsrates und der Geschäftsleitung danken wir der gesamten Belegschaft für die großartige Beteiligung und für ihre außerordentliche Großzügigkeit“, so ein Betriebsratssprecher abschließend.
Stadtwerke-Geschäftsführer Jochen Weiland und die Betriebsratsmitglieder freuen sich über die großzügige Spendensumme, die zugunsten der Flutopfer zusammengekommen ist.