Das Kundencenter hat ab 1. Juni 2021 wieder geöffnet
Ab dem 1. Juni 2021 öffnet die Stadtwerke Verden GmbH nach rund siebenmonatiger, coronabedingter Schließung wieder ihr Kundencenter in der Weserstraße. Dank sinkender Infektionszahlen, zunehmender Impfungen und zahlreicher Testmöglichkeiten ist der persönliche Kundenkontakt zu den gewohnten Öffnungszeiten und unter Einhaltung von Corona-Auflagen wieder möglich.
Um wieder annähernd den gewohnten Service bieten zu können und dabei alle Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitende jederzeit bestmöglich zu schützen, sind ab sofort neben den bekannten Hygiene- und Abstandsregeln folgende verbindliche Corona-Maßnahmen zu beachten: Das Gebäude ist nur nach vorheriger Anmeldung über die bekannte „luca-App“ und einzeln zu betreten, zudem werden immer nur zwei Personen gleichzeitig beraten. Vor dem Eintritt sollten die Hände desinfiziert werden, ein entsprechendes Desinfektionsmittel steht im Wartebereich zur Verfügung. Während des gesamten Aufenthaltes ist der Mindestabstand von zwei Metern zu anderen Personen einzuhalten und das Tragen einer FFP2- oder einer medizinischen Maske verpflichtend – auch für Kundinnen und Kunden, die über eine Maskenbefreiung verfügen. Des Weiteren weisen die Stadtwerke Verden darauf hin, dass eine Bezahlung weiterhin nur per EC-Kartenzahlung erfolgen kann, Barzahlungen sind aktuell nicht möglich.
Mit der eingeschränkten Öffnung des Kundencenters besteht auch für alle Energiekundinnen und -kunden der Stadtwerke wieder die Möglichkeit, die beliebten Stadtwerke EnergieRäder zu mieten. Eine Reservierungsanfrage ist telefonisch oder über die Internetseite der Stadtwerke Verden möglich.
„Trotz der Wiedereröffnung unseres Kundencenters möchten wir unsere Kundinnen und Kunden bitten, nur bei dringend notwendigen Angelegenheiten den Weg in unser Kundencenter auf sich zu nehmen", betont Jochen Weiland, Geschäftsführer der Stadtwerke Verden GmbH. „Die letzten Monate haben uns gezeigt, dass sehr viele Anliegen auch telefonisch, per E-Mail oder über unsere Homepage schnell und bequem von Zuhause aus erledigt werden können. Dieser Service steht allen selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung", so Weiland abschließend.