Unter strengen Vorsichts- und Hygienemaßnahmen: Stadtwerke Verden starten mit Kundenbesuchen zum Zählerwechsel
Als regionales Energieversorgungs- und -dienstleistungsunternehmen handelt die Stadtwerke Verden GmbH stets verantwortungsvoll und pflichtbewusst. So wurden corona-bedingt jegliche Arbeiten in privaten Haushalten den aktuellen Pandemie-Bedingungen angepasst und z. B. notwendige Zählerwechsel auf ein Minimum reduziert. Der Schutz und die Gesundheit der Kunden und Mitarbeitenden hat für das Unternehmen oberste Priorität. Daher werden alle Kundenbesuche vorab auf ihre Notwendigkeit geprüft.
Als regionaler Energieversorger sind die Stadtwerke Verden jedoch für alle Strom-, Erdgas- sowie Wasserzählerwechsel verantwortlich und müssen dieser Verpflichtung trotz der Pandemie nachkommen. Neben den bereits geltenden Präventionsmaßnahmen, wie das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske, Händedesinfektion sowie genügend Abstand, werden sich die Mitarbeitenden ab sofort einem Schnelltest unterziehen, der vor Dienstantritt zu Hause durchgeführt wird. Mit dieser Maßnahme wird das strikte Verhaltens- und Hygienekonzept um einen wichtigen Baustein erweitert.
Die Stadtwerke Verden werden kontinuierlich die Lage im Blick behalten und stehen im engen Kontakt mit den Behörden. Sollte es Neuigkeiten zu den getroffenen Maßnahmen geben, werden diese umgehend umgesetzt und mitgeteilt.
Das Unternehmen bittet ihre Kunden, zum vereinbarten Termin den Zugang zu allen notwendigen Zählern freizuhalten, um den Aufenthalt für die Mitarbeitenden im Haushalt so kurz wie möglich zu halten. Bei Bedarf kann sich jeder Stadtwerke-Mitarbeiter anhand eines originalen Dienstausweises mit Lichtbild identifizieren
Weitere Informationen zu Terminen vor Ort gibt es telefonisch unter 04231 915-0.