Neues Crowdfunding-Projekt erfolgreich gestartet
Gemeinsam für die gute Sache: Anfang dieser Woche ist nun das neue Crowdfunding-Projekt „Eine Stunde Mut“ des Frauenberatung Verden e. V. an den Start gegangen.
Diese Sammelaktion ist Teil der großen Crowdfunding-Initiative der Stadtwerke Verden in Zusammenarbeit mit dem Verband Kommunaler Unternehmen (VKU) und den Crowdfunding-Experten der fairplaid GmbH. Dabei können lokale Vereine und Institutionen die Chance der Plattform nutzen, um ein soziales, ökologisches, kulturelles oder sportliches Projekt kostenfrei vorzustellen und um Spenden dafür zu sammeln.
Als eine der ersten nutzte nun die Frauenberatung aus Verden diese Möglichkeit, ihr Herzensprojekt zu bewerben. In erster Linie geht es in ihrem Projekt „Eine Stunde Mut“ darum, Spenden in Höhe von 3.300 Euro zu sammeln, um die Stunden der Mitarbeiterinnen kurzfristig zu erhöhen, denn die Gewaltberatungen sind in Zeiten von Corona noch wichtiger geworden. Da sich die Frauenberatung größtenteils durch Spenden finanziert, sind die Mitarbeiterinnen auf die Hilfe der Stadtwerke Verden und auch deren Kunden angewiesen.
Noch bis zum 20.12.2020 haben Interessierte die Möglichkeit, für dieses Projekt zu spenden oder im Bekanntenkreis nach Unterstützung zu fragen. „Wir freuen uns sehr, dass das Projekt so gut angelaufen ist. Wir sind sehr zuversichtlich, dass bis zum Aktionsende noch viele weitere Spenden dazukommen werden, mit denen die Frauenberatung in Zukunft viel bewegen kann. Gerade in dieser Zeit ist es besonders wichtig, schnell und unkompliziert zu helfen. Aus diesem Grund erhöhen wir jede Spende ab 10 Euro um weitere 10 Euro“, erklärt Jörn Zahnd, Marketingleiter bei den Stadtwerke Verden.
Die Verdener Aller-Zeitung und die Verdener Nachrichten berichteten zum Start des neuen Crowdfunding Projekts der Stadtwerke Verden:
Weitere Informationen zum Projekt gibt es unter https://www.kommunales-crowdfunding.de/1stunde-mut .