Ab sofort rund um die Uhr Ökostrom tanken!
Als regionales Energieversorgungs- und -dienstleistungsunternehmen denkt die Stadtwerke Verden GmbH zukunftsorientiert. Dazu gehört auch, dass sie sich aktiv mit dem Ausbau erneuerbarer Energien und dem damit verbundenen Klimaschutz befasst.
Um die Elektromobilität in Verden und umzu weiter voran zu bringen, wird daher stetig in den Ausbau einer bedarfs- und marktgerechten Ladeinfrastruktur vor Ort investiert.
Seit nunmehr sechs Jahren können Besitzer eines Elektroautos an den beiden „ÖKOSTROM TANKEN“ auf dem Betriebsgelände in der Weserstraße sowie auf dem Parkplatz der Aller-Weser-Klinik in Verden ganz bequem 100 % Ökostrom der Stadtwerke Verden laden. Bisher war dies allerdings nur zu den Geschäftszeiten der Stadtwerke möglich. Nun wurden die Ladesäulen in einen der größten Ladeverbunde Deutschlands, den der E-WALD GmbH, integriert. Ab sofort kann rund um die Uhr an den Ökostromtankstellen geladen werden.
„Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Angebot unserer Ladeinfrastruktur vor Ort kontinuierlich zu erweitern. Um den Service für unsere Kunden erheblich zu verbessern, haben wir unsere vorhandenen Ökostromtankstellen auf eine zeitgemäße Abrechnung umgestellt“, erklärt Jochen Weiland, Geschäftsführer der Stadtwerke Verden.
Ab sofort können sich Stadtwerke-Kunden mit einem Elektroauto vor dem ersten Tankvorgang über die Homepage des lokalen Energieversorgers im Ladeverbund der E-WALD GmbH registrieren.
Mit E-WALD wurde für die Angebotserweiterung ein starker Kooperationspartner gefunden. Als Deutschlands größter Systemanbieter für Elektromobilität und Ladeinfrastruktur hat sich E-WALD zum Ziel gemacht, ein flächendeckendes Netz von öffentlichen Ladestationen bereit zu stellen. Inzwischen können an über 1.000 öffentlichen Ladepunkten Elektrofahrzeuge flexibel und rund um die Uhr aufgeladen werden.
Elektromobilität liegt auch außerhalb der Erweiterung der Ladeinfrastruktur voll im Trend – ob auf zwei oder vier Rädern. Auch hier erweitern die Stadtwerke Verden wieder ihren Service und folgen damit dem aktuellen Trend. Seit bereits Anfang 2015 gehört auch das Stadtwerke ElektroAuto zum Fuhrpark. Neben der seit Jahren erfolgreichen Vermietung der Stadtwerke EnergieRäder ist es allen Energiekunden der Stadtwerke Verden nun seit Kurzem möglich, das Stadtwerke ElektroAuto stunden- oder tageweise zu mieten. Der Volkswagen e-Golf punktet im Verdener Stadtbild vor allem durch sein auffälliges Design und seine fast geräuschlose Fahrweise.
„Die Vermietung unseres ElektroAutos verhilft der Elektromobilität zu mehr Popularität, denn so bekommen alle Interessenten die Möglichkeit, ein solches Fahrzeug ohne großen finanziellen Aufwand und unkompliziert zu testen“, betont Jochen Weiland. „Mit der Erweiterung unserer Ladesäulen und unseres Vermietungskonzeptes wollen wir als innovatives und zukunftsweisendes Energieversorgungs- und -dienstleistungsunternehmen die aktuelle Entwicklung der Elektromobilität vor Ort weiter vorantreiben“, so Weiland abschließend.