servicestark-und-nachhaltig

Weitere Projekte des Jubiläums-Förderwettbewerbs erfolgreich umgesetzt!

am .

Das unvergessliche Jubiläumsjahr 2016 ist zwar vorbei, doch der dazugehörige Förderwettbewerb hält die Stadtwerke Verden immer noch in Atem. Von den 14 glücklichen Gewinnern sind nun auch die letzten Projekte erfolgreich realisiert worden:

StadtWaldFarm Verden – Vom Schaf zur Wolle

Vom Scheren der Tiere bis zum Weben des Textils: Wie aus Schafwolle ein Pullover entsteht, zeigt die StadtWaldFarm Verden der Stadtwerke-Marketing-Mitarbeiterin Mandy Willenbrock. Mithilfe der neuen Handwerksgeräte wie Spinnrad und Webrahmen können die Kinder den gesamten Prozess mitverfolgen.

IMG 1992

Förderverein HSG Verden/Aller – Freiwilliges Soziales Jahr im Sport

Das Training der „Minis“ gehört für Eva Fuchs (r.) ebenso zu ihrem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) bei den Verdener Handballern wie das Betreuen von Schnupperkursen. Der Förderverein HSG Verden/Aller engagiert sich für den Vereinsnachwuchs und setzt sich dafür ein, jährlich zwei jungen Menschen ein FSJ Sport zu ermöglichen.

IMG 2775

Kita St. Nikolai – Ausstattung des Spielplatzes

Endlich mehr Platz zum Buddeln: Über eine gepflasterte Laufradbahn geht es für die Krippenkinder der Ev. Kita St. Nikolai direkt in den neuen, vergrößerten Sandkatenbereich. Stadtwerke-Marketing-Leiter Jörn Zahnd (l.) und Kita-Leiterin Alice Dombek freuen sich über die Erweiterung des Spielplatzes.

IMG 1530

Kindergarten Holtum-Geest – Neue Rutsche für den Kindergarten

Das jahrelange Warten hat sich gelohnt: Die Kinder des Kindergartens Holtum-Geest sind begeistert von ihrem neuen hochwertigen Rutsch-Kletterturm, der nur mit Unterstützung der Stadtwerke Verden und weitern Spenden gebaut werden konnte.

IMG 1953

Grundschule am Lönsweg – Zaun für ein Ziegengehege

Ausreißversuche zwecklos: Moritz und Günther, die beiden Zwergziegen der Grundschule am Lönsweg, haben für ihr Gehege einen stabilen Metallzaun bekommen, der den maroden Holzzaun ersetzt. Stadtwerke-Marketing-Leiter Jörn Zahnd (l.) konnte sich den Zaun zusammen mit dem Schulleiter Sven Ommen einmal genauer ansehen.

IMG 1764

Tintenklecks e.V. – Tanz macht Schule Verden

Viel Spaß an Bewegung und tänzerischer Gestaltung hatten die Kinder bei dem Projekt „Tanz macht Schule“. Kinder aller Altersstufen entwickelten zusammen mit professionell arbeitenden Choreografinnen und Choreografen ein Tanzstück, das bereits im Dezember letzten Jahres in der Stadthalle Verden präsentiert wurde.

 TMS2014 AvB 44 von 398 Cover

Kontakt

Stadtwerke Verden GmbH
Weserstraße 26
27283 Verden
 
Wir sind persönlich für Sie erreichbar 
Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 07:00 bis 12:00 Uhr
   
Wir sind telefonisch für Sie erreichbar 
Montag bis Freitag 07:00 bis 22:00 Uhr
   
Zentrale  
Telefon 04231 915-0
Telefax 04231 915-120
WhatsApp 0160 90447829
E-Mail info@stadtwerke-verden.de